Skip to main content

WDR Dreharbeiten mit Lo Graf von Blickensdorf und Dorothée Kerstiens

Am 27.03. hatten wir einen spannenden Drehtag mit dem WDR Fernsehen, im Feinkunsthaus und im Lemperhaus in Münster. Lo Graf von Blickensdorf, preisgekrönter Cartoonist, Tortenblogger und Tortenfan, zeigt in diesem Film seine vielseitigen Talente und spricht über seine Buchneuerscheinung "Cartoons zum Wegschmeißen".  Und wir beide haben in der Lemperhausküche gemeinsam eine tolle Torte gebacken, für die ich das Rezept geschrieben habe. Lasst Euch überraschen! Der Sendetermin ist voraussichtlich Anfang Mai. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Printe, Pflaume, Pumpernickel: Unsere Friedensreitertorte im WDR Fernsehen

Die Kuchenreise durch das Münsterland mit unserer "Friedensreitertorte": "Wie backt man aus Brot und Bier eine Torte, die der edelsten Konditorei alle Ehre machen würde?", fragt Redakteur Oliver Steuck und Dorothée Kerstiens durfte im Film "Printe, Pflaume, Pumpernickel" die Antwort und ein köstliches Rezept liefern. Zu sehen in der WDR Mediathek. Das Rezept zu unserer Friedensreitertorte ist ebenfalls beim WDR abrufbar.

Nachgefragt: Uli Michel auf radio m

Was bewegt Menschen und was bewegen sie? Das sind die Leitfragen im Hörfunkformat "nachgefragt" bei Radio m. Redakteurin Damaris Binder spricht anlässlich des World Wide Candleligt Day, dem weltweiten Erinnerungstag an verstorbene Kinder am 10. Dezember 2023, mit Autorin und Traumafachberaterin Uli Michel.
radio m ist bei Klassik Radio, radio ffn, antenne Thüringen, RadioPSR, Antenne Niedersachsen, Donau3FM und weiteren Sendern zu hören. Die Beiträge sind als podcast abrufbar unter https://radio-m.de/nachgefragt/.

WDR 2 SONNTAGSFRAGEN

JETZT IM ARD PODCAST: Autorin Uli Michel war am 26.11.2023 zu Gast bei der Journalistin Gisela Steinhauer im WDR2 Radio: "SONNTAGSFRAGEN".

In den WDR2 Sonntagsfragen geht Gisela Steinhauer mit ihren Gästen Dingen auf den Grund und klärt auf über Phänomene wie Angst und Glück, Eifersucht und Neugier oder Hass Und Hoffnung. "Nachdenkliches und Humorvolles, das Sie den ganzen freien Sonntag über begleiten wird", heißt es in der Ankündigung des WDR.

Die Sendung ist als Podcast abrufbar.