Skip to main content

Konditorenrezepte aus dem legendären Café

Eintauchen in eine Welt voller Torten, Gebäck und Marzipan. Mit Rezepten und Wissen, weitergetragen von einer Generation in die Nächste

Dorothée Kerstiens, Michael Kerstiens:
Grotemeyer2. Konditorenrezepte aus dem legendären Café
Mit einem Vorwort von Dr. Gabriele Kahlert-Dunkel

1. Auflage 9/2021. 152 Seiten. Gebunden. 4/4 mit über 250 Abb.
€ [D] 24,90 / € [A] 25,60
ISBN 97839821318-1-8

Titelbild: Bernhard Scholz

Stell Dir vor, Du hältst den Schlüssel zu einer echten Schatzkiste in der Hand:
Über 100 Jahre alte Kaffeehausrezepte, zeitgemäß aufbereitet, mit vielen making-of-Fotos und so erklärt, dass auch ein Laie die Rezepte zu Hause umsetzen kann.

Ein ganz besonderes Geschenk für Kaffeehausliebhaber und Hobbybäcker.

"Ein Riesenaufwand (...) Und es hat sich gelohnt: Herausgekommen sind tolle Rezepte (...).
"Kaffee, Krimi und Kaninchen. Bock auf Torte in Münster. Heidi Driesner auf ntv.de

direkt zur Buchbestellung

 

Leseprobe:

Konditorenrezepte aus dem legendären Café

Rezeptverzeichnis Konditorenrezepte aus dem legendären Café

Coverdownload mit 300 dpi

 

Leserstimmen zu den "Konditorenrezepten aus dem legendären Café"

"... besonders toll finde ich, dass das zweite Buch nicht nur einfach ein zweiter Band ist, sondern wirklich eine Ergänzung und Fortführung des Ersten - mit so viel Liebe gemachte Arbeit."

"... hatte es eigentlich für meine Schwiegertochter bestellt. Da ich aber neugierig war, habe ich das Buch ausgepackt... Also, dieses kommt mir sicher nicht mehr aus dem Haus! (...) Auch die praktischen Tipps gefallen mir sehr."

"... durch die liebevolle Verpackung und die persönliche Widmung noch mehr ein Geschenk an mich selbst"

"... tolle Bücher, schöne Rezepte. Ich freue mich schon aufs Nachbacken!"

"... bei einem so schönen Buch muss man einfach einen Bericht erstatten: habe inzwischen das 2. Buch angesehen. Da ist ja wieder eine Torte besser als die andere und man kann sich kaum entscheiden. Aber, so nach und nach, werden alle mal gebacken. Das steht fest."

"... habe es heute bekommen und darüber vollkommen vergessen, das Mittagessen zu kochen. Ich musste backen! Der Eierlikörgugelhupf ist im Ofen. Meine Familie wird mir sicherlich verzeihen..."

Noch mehr erfahren?

"Grotemeyer2" hat eine eigene Webadresse mit weiteren Hintergrundinformationen. zu grotemeyer-das-buch.de/grotemeyer-2